Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Handwerk in der lokalen Presse

20. Feb 2020

Markthallen Beschicker Wir wollen ein geringes Risiko

Die Verantwortung für die Modernisierung der Markthalle in Millionenhöhe wollen immer weniger Beschicker tragen. Im EXTRA TIP-Gespräch erklären Metzgermeister Axel Kramer, Bio-Metzger Uwe Armbröster uns Susanne Siebald (Landcafé): "Wir haben uns intensiv mit dem Sprengwerk-Konzept auseinander gesetzt. 

17. Feb 2020

Neue Energie für alte Häuser

Zur Eröffnung stellten Kassels Stadtbaurat Christof Nolda und Andreas Siebert, erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Kassel, aktuelle Sanierungsvorhaben der Region vor. Anschließend gab Thomas Meyer einen Einblick in das spannende Sanierungsprojekt Hallenbad-Ost. 

17. Feb 2020

Zusatzleistung für Mitarbeiter

Wir sind eine Handwerksbäckerei mit ca. 50 Mitarbeitern die sich darauf spezialisiert hat, Produkte nach eigenen oder traditionellen Rezepten zu produzieren. Dieses verlangt aber auch gute Facharbeiter, wir haben 9 Facharbeiter in der Backstube und das ist sehr ungewöhnlich in unserer Branche.

14. Feb 2020

Bester auf seinem Gebiet

Es ist hell, laut und ein leichter Geruch von Benzin liegt in der Luft. Mit Fehlerspeicherlesegerät in der Hand sieht man Jan Pfennig durch die Reparaturhalle des Edermünder Kfz-Betriebs Freudenstein rotieren. 113 Prüflinge, davon 4 Frauen und 109 männliche Probanden, traten die Prüfung an.

Copyright 2020 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.